Köpfhörerkabel Axios Kupfer

Klangeigenschaften

Das KIMBER AXIOS CU verfügt über die einzigartige KIMBER Klangkombination aus maximaler Transparenz, dreidimensionaler Raumabbildung und reinem Musikfluss für die KIMBER KABLE weltberühmt ist. Das Kabeldesign des KIMBER AXIOS CU wurde von KIMBER KABLE für eine universelle Alltagstauglichkeit zudem so konzipiert, dass es extrem flexibel, leichtest möglich ohne Klangabstriche und Mikrofonie optimiert ist.

Erzielt wird die einzigartige KIMBER Klangkombination aus maximaler Transparenz, dreidimensionaler Raumabbildung und reinem Musikfluss für das KIMBER AXIOS CU mit einer 16-adrigen KIMBER Flechttechnologie, Made in Ogden, Utah, USA, 16x OFHC-Reinkupfer, Made in USA, und 16 stTC KIMBER Isolatoren, Made in USA.

Der Klangcharakter des KIMBER AXIOS CU entspricht durch die Verwendung von 16 stTC KIMBER Isolatoren mit DK-Werten von bis zu 2,1 und 16x OFHC-Reinkupfer mit IACS-Werten von bis zu 102% dem Klangcharakter der klangstärksten Referenz Plattenspielersysteme auf dem Weltmarkt.

„Entscheidend ist, das die KIMBER AXIOS Kopfhörerkabel High End Kopfhörern helfen all das zu entlocken, was in ihnen steckt – oftmals auf dramatische Art und Weise. AXIOS Kable sind nicht billig, aber als Belohnung erhalten Sie das klanglich Beste für die Musikwiedergabe. Sehr empfehlenswert.“ HIFI+, 10/2017

„Ich habe den Audeze LCD-3F immer als einen der nuanciertesten und ausdrucksstärksten Kopfhörer von Audeze angesehen, so dass ich skeptisch war, ob ein Kabelupgrade eine klangliche Verbesserung bringen würde. Meine Skepsis erwies sich als unbegründet, weil mit dem AXIOS CU Prototyp sofort eine signifikante, generelle Klangverbesserung des Audeze hörbar wurde. Dramatisch verbesserten sich insbesondere die Tonwiedergabe über das gesamte hörbare Frequenzspektrum, die Detailauflösung, die Dynamik und ganz besonders die dreidimensionale Raumabbildung. Ich konnte kaum glauben, was ich mit meinen Ohren hörte, weil der Audeze LCD-3F mit dem AXIOS CU Prototypkabel immer noch seinen eigenständigen Klangcharakter hatte, nur besser –viel besser.“ HIFI+, 10/2017

„Das Problem mit Kopfhörern, auch sehr teuren ist, das neue Technologien und Designs beworben werden, aber wenn es um das Kopfhörerkabel geht das große Schweigen herrscht, weil dies in vielen Fällen der eigentliche Schwachpunkt in einem HiFi-Kopfhörersystem darstellt. Worin liegt also der Sinn hunderte wenn nicht tausende für einen Kopfhörer auszugeben, wenn Sie mit dem beigepackten Metallstrang, den der Kopfhörerhersteller als Kabel bezeichnet, einen Großteil an Klangqualität verlieren?  

Das AXIOS CU erlaubte meinem HD800 zum ersten Mal sich zu öffnen und wirklich zu zeigen was in ihm steckt. Und das in einem solchen Ausmaß das jeder wahrnehmen kann, dass das Standardkabel des HD-800 wichtige Musikdetails zurückhält, verschweigt und verzerrt. Der HD-800 wird immer wieder für seinen vordergründigen, etwas harten Klangcharakter kritisiert, der mit dem AXIOS CU kein Faktor ist. Trotz seines nicht geringen Preises sollte sich daher jeder Besitzer eines HD-800 das AXIOS anhören.“ THE AUDIOPHILEMAN, 4/2016

“Ich bin erfreut ein vollständiges Set an Kimber Axios Kopfhörerkabeln speziell für meinen Referenzkopfhörer MrSpeakers ETHER Flow planar magnetic erhalten zu haben. Während meines Tests wechselte ich ständig zwischen dem Standardkabel des ETHER Flow und dem KIMBER AXIOS CU - mit sehr aufschlussreichen Resultaten. Obwohl das beigepackte MrSpeakers Kopfhörerkabel ganz gut ist, sind die Axios Kopfhörerkabel noch besser und entlocken beträchtlich mehr von dem Klangpotential des ETHER Flow Kopfhörers. Speziell sind das eine feinere Auflösung von Bässen und Textdetails, eine fokussiertere und stimmigere Wiedergabe einzelner Passagen von Aufnahmen, eine überlegene Basskontrolle, ein definierterer Hochtonbereich sowie eine verbesserte Raumabbildung auf allen relevanten Ebenen.“ HIFI+, 10/2017

Axios CU

Produktqualität

16-adrige KIMBER Präzisionsverflechtung, Made in Ogden, Utah, USA, nach einem mathematischen Modell von KIMBER KABLE gegen Tonverzerrungen in den Audiofrequenzen und Rauminformationsverluste in den Hochfrequenzen als Grundvoraussetzung für einen reinen Musikfluss.

16 TC KIMBER Isolatoren, Made in USA, mit DK-Werten von bis zu 2,1 gegen Reibungsverluste an den Kupferoberflächen schaffen die Voraussetzung für eine extrem transparente Hochton- und Raumübertragung.

16x (24 AWG) Reinkupferleiter aus State-of-the-Art OFHC-Kupfer, Made in USA, mit IACS-Werten von bis zu 102% mit jeweils extrem geringem Sauerstoffgehalt, hohem Reinheitsgrad und geringer Anzahl an Kristallstrukturen schaffen die Voraussetzung für einen Klangcharakter wie die klangstärksten Referenz Plattenspielersysteme auf dem Weltmarkt.

Kopfhörerkabel Kimber Axios CU

Fertigungsqualität

Nahtloser Kabelsplit in zwei achtadrige leiterstränge

Produziert wird jedes KIMBER AXIOS CU auf einer KIMBER Spezialmaschine mit einem nahtlosen, ästhetischen Übergang der 16-adrigen KIMBER Flechtgeometrie in zwei 8-adrige Leiterstränge. Jedes KIMBER AXIOS CU wird exakt nach Ihren Längen- und Radiuswünschen angefertigt.

Nitrogen infused mit hohem silberanteil

Jedes KIMBER AXIOS CU wird nach dem KIMBER Nitrogen Infused Verfahren auf einer KIMBER Spezialmaschine von einem KIMBER AXIOS Spezialisten mit bleifreiem KIMBER WODERSOLDER mit einem extra hohen Silberanteil konfektioniert.

Einzigartiges ästhetisches Gesamkunstwerk

Jede Holzapplikation für den ästhetischen Feinschliff wird von einem Künstler aus Ogden, Utah, USA angefertigt, per Hand poliert und macht dadurch jedes KIMBER AXIOS CU zu einem einzigartigen Unikat. Das Endergebnis eines jeden fertigen KIMBER AXIOS CU ist ein ästhetisches Gesamtkunstwerk mit Maßstäbe setzenden Klangeigenschaften in der Kategorie der Reinkupferkabel.