Kopfhörerkabel - Kimber Axios
3 Fakten und 3 Empfehlungen
Fakt 1: Das Kopfhörerkabel AXIOS ist in der Kombination mit einem Kopfhörer und Quellgeräte die klangentscheidende Raum- und Tonübertragungskomponente, weil der Weg vom Quellgerät wesentlich länger und damit tonal anfälliger ist, als der Weg vom Kopfhörer zum Gehör.
Empfehlung 1: Machen Sie sich klar das ein KIMBER AXIOS eine eigenständige Raum- und Tonübertragungskomponente ist. Kaufen Sie daher immer zuerst das KIMBER AXIOS CU, HY oder AG mit den gleichen Klangcharakteristiken die die klangstärksten High End Referenz Plattenspieler- und Röhrensysteme sowie linear und damit verzerrungsfrei aufspielende High End Referenz Systeme auf dem Weltmarkt auszeichnen. Tun Sie das nicht, dann können Sie die Qualitäten der verschiedenen Kopfhörer die in ihrer engeren Auswahl sind gar nicht beurteilen. Durch diese Vorgehensweise vermeiden Sie einen teuren Kopfhörerfehlkauf mit anschließendem Klangfrust. Alle drei KIMBER AXIOS zu besitzen bedeutet dreifachen Klanggenuss.
Fakt 2: Im Bereich der Kopfhörerverstärker und Kopfhörer besteht ein Sammelsurium an Aus- und Eingängen mit unterschiedlichsten Anschlussvarianten, die nahezu gar keinen Einfluss auf die Klangqualität haben und Ihnen die universelle Nutzung eines KIMBER AXIOS für alles schwermachen.
Empfehlung 2: Moderne Smartphones, Laptops und iPads sowie Kopfhörerverstärker verfügen über 3,5mm-Ausgänge, weil heutzutage jeder weiß, das wireless Raum- und Tonübertragungen gegenüber einer hochwertigen Kabellösung klanglich minderwertig ist. Kaufen Sie sich daher ein KIMBER AXIOS für einen 3,5mm-Ausgang, wenn Sie universell Musik auf höchstem Niveau hören wollen und vermeiden Sie kostspielige Experimente mit Herstellern, die diesen Ausgang nicht anbieten. Achten Sie darauf, dass Ihre Kinder Musik aus gesundheitlichen und intelligenzfördernden Gründen nichts wireless, sondern mit einem KIMBER AXIOS hören.
Fakt 3: KIMBER AXIOS gilt als die qualitativ führende Kopfhörerkabelserie mit überragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Die KIMBER Flechttechnologie gilt als global führend. Dementsprechend wird KIMBER AXIOS seit Markteinführung mit minderwertigen bis abstrusesten Materialkompositionen vorwiegend aus asiatischen Produktionsstätten mit Billigmaterialien kopiert, gefaked und teils mit erheblich höheren Preisen als KIMBER AXIOS CU, HY und AG in den Handel gebracht, um eine höhere Produktqualität zu suggerieren und einen maximalen Profit auf ihre Kosten zu erzielen.
Empfehlung 3:Machen Sie sich klar, dass die herausragenden Klangeigenschaften von KIMBER AXIOS CU, HY und AG auf KIMBER Spezialverflechtungen nach mathematischen Modellen in Kombination mit 16x KIMBER stTC isolierten Metalleitern aus Reinkupfer und/oder Reinsilber der höchsten amerikanischen Qualitätsstufen basieren, die so auf dem Weltmarkt in ihrer Ästhetik und Verarbeitungsqualität einzigartig sind. Und Ihnen dadurch auch nach Jahren intensiver Benutzung klangliche Freude ohne fake typische minderwertige Klangeigenschaften, Metalloxidationen, Verlötungs- und Sollbruchstellen schenken. Widerstehen Sie dem Preistrick von amerikanischen und deutschen Vertriebsorganisationen/selbsternannten „Kabelmanufakturen“ die so dreist sind, asiatische und als Made in Germany deklarierte Billigkabel zum gleichen bis zu einem Vielfachen des Preises eines KIMBER AXIOS anzubieten um Ihnen eine nicht vorhandene Klangqualität zu suggerieren und Sie so in eine Klangfalle locken.
Detailinformationen
Tabelle 1: ¹RRÜ=relative Raumübertragung im Vergleich zu Axios-AG; ²Relative Tonauflösung im Vergleich zu Axios-AG; ³Relative Dynamik im Vergleich zu Axios-AG; ⁴B100= Benchmark 100%, ⁵UHEBMR=Ultra High End Benchmark Referenz; ⁶UHER=Ultra High End Referenz; ⁷UHE=Ultra High End; ⁸HE HIFI= HIGH END HIFI, ⁹RKK= Referenz Koaxialkabel.
TONFORMATE BIS |
2x2 KOPFHÖRERKABELTYP |
RRܹ |
RTA² (in %) |
RD³ (in %) |
48 BIT/1536 kHz |
UHEBMR⁵ |
B100,00⁴ |
B100,00⁴ |
|
40 BIT/768 kHz |
UHER⁶ |
≤96,90 |
≤96,90 |
|
32 BIT/384 kHz |
UHER⁷ |
<100,00 |
<100,00 |
|
16 BIT/40 kHz |
AWG KH 2x2 4xVSLGPSC++/VSPSS++/PE |
LOFI |
≤60,00 |
≤60,00 |
16 BIT/40 kHz |
AWG KH 2x2 KOAX VSLGPSC++/VSPSS++/PE |
LOFI |
≤60,00 |
≤60,00 |
16 BIT/40 kHz |
AWG KH 2x2 4xVSLGPSC++/PE |
LOFI |
≤60,00 |
≤60,00 |
16 BIT/40 kHz |
AWG KH 2x2 KOAX VSLGPSC++/PE |
LOFI |
≤60,00 |
≤60,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 2x2 4xAG/AH |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 2x2 KOAX AG/AH |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 2x2 4xCU/AH |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 2x2 KOAX CU/AH |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 2x2 4xVSLGPSC++/VSPSS++/PVC |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 2x2 KOAX VSLGPSC++/ VSPSS++/PVC |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 1x1 2xVSLGPSC++/PVC |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 1x12KOAX VSLGPSC++/PVC |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 1x1 2xAG/PVC |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 1x1 KOAX AG/PVC |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 1x1 2xOFC/PVC |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
12 BIT/32 kHz |
AWG KH 1x1 KOAX OFC/PVC |
BASIS |
≤50,00 |
≤50,00 |
VERLUSTFREIE STEREOFORMATE |
FREQUENZBEREICH² |
TONAUFLÖSUNG³ |
DYNAMIKUMFANG⁵ |
LPCM¹/PC CONTAINER² |
(in analogen Hertz) |
(in Bit/Sekunde) |
(in Dezibel) |
48 BIT/1536 kHz |
768.000 |
73.728.000 |
288 |
40 BIT/768 kHz |
384.000 |
30.720.000 |
240 |
32 BIT/384 kHz |
192.000 |
12.288.000 |
216 |
24 BIT/192 kHz |
96.000 |
4.608.000 |
144 |
24 BIT/96 kHz |
48.000 |
2.304.000 |
144 |
24 BIT/48 kHz |
24.000 |
1.152.000 |
144 |
20 BIT/44,1 kHz/HDCD |
22.050 |
882.000 |
120 |
16 BIT/44,1 kHz/CD |
22.050 |
705.600 |
96 |
DATENREDUZIERTE STEREOFORMATE |
FREQUENZBEREICH² |
TONAUFLÖSUNG³ |
DYNAMIKUMFANG⁵ |
LPCM¹/PC CONTAINER² |
(in analogen Hertz) |
(in Bit/Sekunde) |
(in Dezibel) |
448 kBIT-OGG VORBIS |
22.050 |
448.000 |
96 |
320 kBIT-MP-3/WMA/AAC |
22.050 |
320.000 |
96 |
VERLUSTFREIE STEREOFORMATE |
FREQUENZBEREICH² |
TONAUFLÖSUNG³ |
DYNAMIKUMFANG⁵ |
SACD/DSD |
(in analogen Hertz) |
(in Bit/Sekunde) |
(in Dezibel) |
SACD/DSD |
22.050 |
2,822.400 |
130 |
Tabelle 2: ¹LPCM=Linear Pulse Code Modulation; ²PC Container Tonformate auf Basis von LPCM= AIFF/ALAC/ APPLE/FLAC/RIFF/WAV etc. Bezüglich der Verfügbarkeit sowie tatsächlichen Frequenzbereichen, Tonauflösungen und Dynamikumfängen beachten Sie bitte die Angaben des jeweiligen Anbieters, ³theoretisch maximal möglicher Frequenzbereich; ⁴theoretisch maximal mögliche Tonauflösung in Bit pro Sekunde pro Kanal; ⁵theoretisch maximal möglicher Dynamikumfang in Dezibel; Alle Angaben ohne Gewähr.
DATENREDUZIERTE HEIMKINOFORMATE¹ |
FREQUENZBEREICH² |
TONAUFLÖSUNG³ |
DYNAMIKUMFANG⁵ |
STEREO |
(in analogen Hertz) |
(in Bit/Sekunde) |
(in Dezibel) |
24 BIT/48 kHz/5.1 DTS |
24.000 |
1.235.000 |
144 |
24 BIT/48 kHz/5.1 DOLBY DIGITAL AC-3 |
24.000 |
224.000 |
144 |
16 BIT/44,1 kHz/5,1 DTS |
22.050 |
754.000 |
96 |
16 BIT/44,1 kHz/5.1 DOLBY DIGITAL AC-3 |
22.050 |
192.000 |
96 |
Tabelle 3: ¹Bezüglich der Verfügbarkeit sowie den tatsächlichen Frequenzbereichen, Tonauflösungen und Dynamikumfängen beachten Sie bitte die Angaben des jeweiligen Anbieters, ²theoretisch maximal möglicher Frequenzbereich; ³theoretisch maximal mögliche Tonauflösung in Bit pro Sekunde; ⁴theoretisch maximal möglicher Dynamikumfang in Dezibel; Bitte beachten Sie die Informationen auf dem DVD/BluRay Cover oder auf der webpage des Anbieters bezüglich des verwendeten Ton Verfahrens. Alle Angaben ohne Gewähr.